Artikel

Multimedia

a110Vor einiger Zeit habe ich mir einen Popcorn Hour A110 gekauft. Dies ist ein Multimedia-Player der eine sehr große Auswahl an Video- und Adioformaten abspielen kann. Seit dem befasse ich mich damit, wie man ihn optimal nutzen kann und den stetig wachsenden Berg an Medien sinnvoll und komfortabel zur Verfügung zu stellen.

xbmcDa der A110 so langsam in die Jahre kommt und z.B. Probleme bei der Erkennung von USB-Platten immer wieder vorkommen, schaue ich mich nach Alternativen um. Zum Beispiel gefällt mir xbmc sehr gut und ich teste die Möglichkeiten, die diese Software bieten. Es würde mich auch reizen einen Raspberry zusammen mit xbmc zu testen. Mal sehen...

Die Verlagerung der Medien von einer USB-Platte auf ein NAS-System ist ein weiteres Projekt, dass in diesen Bereich fällt.

Artikel zu diesen Themen werden in diesem Bereich veröffentlich.

© 2008 Kaltokri.de | Joomla Template by vonfio.de