Artikel

Computerspiele

gamesIn dieser Kategorie befinden sich alle Artikel rund um Computerspiele.

Wie man anhand der Auswahl sieht, spiele ich gerne First-Person-Shooter, Simulationen und Strategiespiele mit militärischem Szenario. Auch wenn mich diese virtuellen Szenarien faszinieren bin ich der Meinung, dass Kriege in aller Regel zur Lösung von Konflikten nicht geeignet sind und dass der schnelle Griff zur militärischen Intervention zur gefährlichen Eskalation von Gewalt und Gegengewalt führt. Außerdem sollten kriegerische Konflikt durch umsichtige Politik und Verhandlungen vermieden werden.

Hier ein Auszug aus Wikipedia-Artikel zum Thema Killerspiel dem ich persöhnlich beistimme:

"Der Wagnisforscher Siegbert A. Warwitz[24] von der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe wie auch die Motivationspsychologen Rita Steckel und Clemens Trudewind[25] von der Ruhr-Universität Bochum kommen auf der Basis ihrer empirischen Untersuchungen und statistischen Analysen zu dem gleichen Schluss, dass weniger dem virtuellen Spiel als der Wertevermittlung und dem Aufwachsen in einer konfliktkompetenten erzieherischen Umgebung die entscheidende Bedeutung dafür zukommt, ob Kinder und Jugendliche zu realer Gewaltanwendung neigen."

Für Spiele mit denen ich mich intensiver befasse lege ich eine eigene Kategorie an.

© 2008 Kaltokri.de | Joomla Template by vonfio.de