Artikel

Mittelalter

WikingerDas Mittelalter hat mich schon als Kind sehr fasziniert. In frühen Jahren war Robin Hood im Held. Seinen Geschichten verdanke ich mein Interesse für das traditionelle Bogenschießen und die mittelalterliche Epoche. Aber auch die Ritter der Tafelrunde haben mich früher in ihren Bann gezogen.

406px-Codex Manesse Hartmann von AueNatürlich vermitteln die alten Hollywood Filme ein falsches Bild dieser Zeit. In Wirklichkeit war das Mittelalter weit weniger romantisch und sagenhaft. Und denoch sind die Menschen seit je her interessiert daran Aspekte des Lebens zu jender Zeit zu verstenhen und sogar selbst zu erfahren. Der Boom bei den Mittelaltermärkten ist ein gutes Indiz dafür.

Ich persönlich finde das Früh- und Hochmittelalter besonders faszinierend. Im Frühmittelalter sind es die Wikinger die mich reizen und im Hochmittelalter natürlich die Ritterschaft mit ihren Turnieren und prachtvollen Rüstungen.

Anzeige # 
Titel Zugriffe
Mein erstes Kettenhemd 3449
Met herstellen 3893
Mein erstes Wikingerschild 12481
© 2008 Kaltokri.de | Joomla Template by vonfio.de